SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
24. Februar 2014
Die Zeichen stehen auf Aufholjagd, denn das Ziel heißt eindeutig Klassenerhalt. Waidhofens sportlicher Leiter Matthias Pialek ist optimistisch: „Wir haben eine wirklich gute Vorbereitung hinter uns, die Spieler sind nicht nur körperlich, sondern auch taktisch stärker geworden. Die Handschrift unseres neuen Trainers Hannes Sonnleitner ist jetzt schon deutlich sichtbar. Das Trainingslager in Umag war in dieser Hinsicht wichtig, wenn auch das Wetter nicht ganz mit gespielt hat.“
Der Kader der Waidhofner Kampfmannschaft war fast vollzählig nach Kroatien gereist, um sich für das Frühjahr den letzten Schliff zu verpassen. Die Motivation und die Stimmung im jungen Waidhofner Team war spürbar optimistisch, Trainer Sonnleitner hatte ein sehr anspruchsvolles Programm vorbereitet. Einzig der Wettergott spielte nicht ganz mit und so gerieten die Trainings auf Naturrasen zur Schlammschlacht. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse wurden die Übungen konzentriert absolviert, zwei Trainingsspiele auf Kunstrasen waren Meßlatten für einen positiven Befund. Nach zwei Tagen kam auch Obmann Georg Ertl nachgereist und machte sich ein Bild vom Trainingslager. Bei einer der Mannschaftsbesprechungen appellierte er an den Teamgeist der jungen Spieler und erntete dafür viel Applaus.
Am Samstag, 8. März ist Meisterschaftsbeginn, die SG Waidhofen startet um 15 Uhr auswärts in Haag. Zuvor gibt es am Freitag, 28. Feber, um 19:15 Uhr am Kunstrasen Zell noch ein letztes Vorbereitungsspiel gegen Allhartsberg. Davor spielt die U23 um 17:00 Uhr am Zeller Kunstrasen gegen die AFW U17.
König Fußball kehrt zurück, die SG Waidhofen will auf die Gewinnerstraße zurück.
Noch ein Hinweis: Alle Bilder vom Umag-Trainingslager gibt es auf
https://www.dropbox.com/sh/jo4myge4zls5qm7/tMpXOqwYgc