SG Hallenmasters 2024 !!!
>> weiterlesen
25. Mai 2014
SPIELBERICHT SG Waidhofen - Gresten 2:1 (1:0)
Waidhofen war mit letztem Aufgebot die bessere Mannschaft.
Gresten begann mit den besseren Möglichkeiten, die Gastgeber hielten aber dagegen. In der 14. Minute klopfte Daniel Peter erstmals beim Gehäuse des Grestner Goalies an. Fünf Minuten später setzte er eine Riesenchance an die Stange. Wieder fünf Minuten später traf aber Miklos Fejes zum 1:0. Gleich darauf hatte Gresten eine gute Chance, Waidhofen hatte Abstimmungsprobleme in der Abwehr. In der 42. Minute musste Pernitsch einen Freistoß abwehren, dann ging es in die Pause.
53. Spielminute: das 1:1 aus dem Nichts, es war ein vermeidbares Tor, ähnlich dem von Casillas beim nachfolgenden Championsleague-Finale. Die SG Waidhofen hatte an diesem Tag ein ansehnliches Rahmenprogramm veranstaltet, das auch die nachfolgende Übertragung des Finales beinhaltete. Zurück zum Spiel: Die nächsten 20 Minuten verliefen ohne große Chancen und Höhepunkte, erst in der 72. Minute traf der neu ins Spiel gekommene Naid Jusufspahic per Kopf zum 2:1, ein sehenswertes Tor. Waidhofen verwaltete nun den Vorsprung bis zum Ende, die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr.
Nach Spielende stellte die SG Waidhofen ihre zahlreichen Nachwuchsteams von U6 bis U16 vor, es ist beeindruckend, was der Verein da leistet. Schließlich gab es noch ein Elfmeterschießen der Waidhofner Prominenz, das Vizebürgermeister Reifecker gewann. Ein Kräftemessen der beiden Waidhofner Szene-Wirte Schlosswirt Plappert und Puntiwirt Schwarz vom Elferpunkt war ein Showact mit besonderem Unterhaltungswert. Das nachfolgende Legenden-Elferschießen zeigte, dass es die Akteure auch heute noch können. Zwischen den Programmpunkten gaben die Konradsheimer Schuhplattler ihre unterhaltsame Vorstellung. Den Abschluss bildete das Championsleague-Finale auf der Videowall der Firma Oberklammer.
Es war ein rundum gelungenes Fußballfest für Waidhofen. Viele Bilder gibt´s auf www.sgwaidhofen.at/bilder