SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
16. Juli 2014
Imre Biro und Rene Spring (2x) sowie Elvis Bulic zeichneten für die Tore beim ersten Härtetest gegen den Gebietsligisten Mauer verantwortlich.
Trainer Sonnleitner war mit einem 17-Mann-Kader angereist und nützte die Gelegenheit, verschiedene Formationen auszuprobieren. So wechselte er in der Halbzeit die gesamte Viererkette der Abwehr aus und gab auch den beiden restlichen Reservisten die Chance, sich zu beweisen.
Das Spiel war von Anfang an durch die Offensivkraft der Waidhofner geprägt, die Gastgeber wussten dem wenig entgegen zu setzen. Imre Biro und Rene Spring setzten in Halbzeit eins ihre Visitenkarte beim Exgoalie der Waidhofner, Pernitsch, ab. Besonders auffällig war auch Thorsten Buder, der im Mittelfeld nach Belieben schaltete und waltete. Auch Jan Plank und Markus Farfeleder wussten als Neuerwerbung zu gefallen.
Die Auswechselung von mehr als der halben Mannschaft tat dem Offensivgeist der Waidhofner keinen Abbruch und so stellte Rene Spring in der zweiten Hälfte routiniert auf 3:0. Der neu ins Spiel gekommene Außenverteidiger Elvis Bulic nützte mit präzisem Schuss seine Chance auf das 4:0.
Insgesamt waren die Formationen der Waidhofner in der Defensive, im Mittelfeld und besonders in der Offensive gegenüber der letzten Saison stark verbessert.
Trainer Sonnleitners Handschrift und die (von Matthias Pialek) angestrebten "routinierten" Neuzugänge zeigten Erfolg. Man muss diesen Sieg beim ersten Testspiel nicht überbewerten, aber - und das sollte auch etwas wert sein - auch der Gegner aus der Gebietsliga war beeindruckt...