Der lang erwartete Auftakt in die Frühjahrssaison hielt spielerisch nicht ganz das, was sich viele erhofft hatten.
Ein echtes Derby eben!
Speziell in der 1. Halbzeit hatten die 450 Zuschauer wenig Erwärmendes zu sehen bekommen.
Die Gäste, die sich in der Winterpause mit neuen Spielern verstärkt haben, hatten durch einen Kopfball von Neuzugang Jelica eine Kopfballchance in der 8. Minute.
Die erste Möglichkeit der Gastgeber hatte der neue Stürmer Humaj, sein Freistoß ist aber eine leichte Übung für Sonntagberg Goalie Peter.
Knapp vor dem Pausenpfiff versuchte nochmals SG Spieler Humaj mit einem Drehschuss zum Erfolg zu kommen, der Ball streicht aber am langen Eck vorbei.
Nun hatte auch der umsichtige Schiedsrichter Steiner genug, und schickte die beiden Teams in die Kabinen.
Nach der Pause das gleiche Bild, beide Teams standen in der Defensive gut, die Angreifer konnten sich nicht durchsetzen.
Nach einer Stunde Spielzeit, nimmt die SG das Spiel immer mehr in die Hand, kommt durch einen Bulic Weitschuss zu einer Möglichkeit, kurz danach scheitert Biro am Schlussmann der Sonntagberger. Ein Kopfball von Humaj geht übers Tor, Versuche der Gäste am Tor vorbei.
In Minute 70 kam Torjubel im Stadion auf, doch der Schiedsrichter hat zu Recht etwas dagegen und entscheidet auf Foul am Tormann und Freistoß für die Gäste.
Zu diesem Zeitpunkt spielt die SG Waidhofen nur mehr zu zehnt, da Karrer innerhalb weniger Minuten die Ampelkarte sieht und damit des Feldes verwiesen wird.
Die Mannschaft von Sonntagberg Trainer Saric kommt durch Goje zu einer Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer. Er zirkelt den Ball aber Zentimeter am Tor vorbei. Damit bleibt es beim 0-0, nur mehr 10 Minuten zu spielen.
Einen Lochpass übernimmt der eingewechselte Reisinger, legt ab für den heranstürmenden Mensing, und der junge Eigenbauspieler macht überlegt und mit Coolness das vielumjubelte Führungstor für die SG WY.
Die Gäste haben dem nichts mehr entgegen zu setzen, der junge Lampl hätte in der Nachspielzeit sogar noch auf 2-0 erhöhen können, scheitert aber am guten Goalie der Gäste.
Damit bleibt es beim 1-0 für die SG Waidhofen/Ybbs.
Aufstellung SG Waidhofen
Grubhofer; Röcklinger, Farfeleder, Karrer, Bulic, Fehringer, Lagler, Mensing(89. Lampl), Humaj (84. Tutkur), Spring (75. Reisinger), Biro
Das Vorspiel gewinnt die SG gegen den Tabellenführer Sonntagberg mit 2-0 (Tore: Forster, Plank)
|