SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
01. Juni 2015
Die Sonnleitner Elf beginnt druckvoll, wie von einem Titelanwärter erwartet, und hat bereits nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, der junge Hollenstein Goalie Irninger bewahrt seine Mannschaft aber vor dem frühen Rückstand.
Nach 9 Minuten ist er aber bei einem Schuss von Biro machtlos und muss zum ersten Mal an diesem Tag das Leder aus dem Netz holen.
Die Waidhofner spielen weiter Angriffsfußball und Plank erzielt mit einem Flankenschuss unter Mithilfe des Torhüters das 2-0.
Nach knapp einer halben Stunde ein Dämpfer für die blau-weißen; Heigl verwertet eine Razim Flanke zum Anschlusstreffer für Hollenstein. Die Waidhofner Hintermannschaft hat da einfach zu lasch verteidigt.
Die Antwort der Gäste aus Waidhofen folgt allerdings prompt.
Sturmtank Humaj nimmt sich den Ball perfekt mit der Brust runter, fackelt nicht lange und trifft trocken ins lange Eck.
Danach lässt man die Heimischen ein wenig besser ins Spiel finden und diese kommen auch zu guten Möglichkeiten, Fohringer scheitert an der Querlatte, und knapp vor dem Pausenpfiff rettet bei einem Kopfball von Heigl wieder Aluminium die Waidhofner vor einem nächsten Gegentor.
So geht’s mit 1-3 in die Kabinen.
Gleich nach Wiederanpfiff zeigt der Schiri nach einem Foul an Humaj auf den Elfmeterpunkt. Biro schnappt sich das Leder und schießt trocken ins linke Tormanneck zum 1-4
Im nächsten Angriff versucht sich Mensing, der Ball streicht aber knapp übers Gehäuse.
Die nächste Torchance gehört wieder den Gastgebern, Fohringer bringt den Ball aber nicht im leeren Tor unter.
Nach gut einer Stunde ist Humaj per Kopf zur Stelle und wuchtet den Ball nach Bulic Eckball in die Maschen.
Danach schafft es die Sonnleitner Elf leider nicht mehr, den Gegner so unter Druck zu setzen, dass man weitere Treffer erzielen kann.
Ein Schuss von Biro geht übers Tor und ein Kracher vom eingewechselten Lampl wird vom Hollensteiner Schlussmann mit einer Glanzparade entschärft.
Der umsichtige Schiedsrichter Karner beendet die Partie und Waidhofen übernimmt aufgrund der Tordifferenz die Tabellenführung vor Konkurrent Hausmening.
Im nächsten Spiel trifft man zuhause auf Strengberg, die am 3.Tabellenpaltz stehen und mit denen die SG nach der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.
Aufstellung SG Waidhofen
Grubhofer, Bulic, Karrer, Farfeleder, Fehringer (46. Tutkur), Mensing, Plank, Röcklinger (73. Lampl), Buder (59. Reisinger), Humaj, Biro
Die U23 gewinnt das Vorspiel mit 5-0;
Torschützen; Rauchegger, Langergraber, Sehic, Stiftner, Fürnholzer