Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Ybbsitz – Waidhofen 2-2 (1-0)

01. November 2015

Rassiges Derby zwischen Ybbsitz und Waidhofen

Ybbsitz – Waidhofen 2-2 (1-0)

 

Über 200 Zuschauer kamen zum Spiel der Spiele in der 1.Klasse West.

Der Wettergott meinte es gut, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lud Ybbsitz zum Derby in der 1.Klasse West.

Ybbsitz ging als Favorit in die Partie, mit einem Sieg könnte man sich im Mittelfeld festsetzen, die Waidhofner wiederum brauchen unbedingt Punkte, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.

Von Beginn weg ist es ein harter Kampf, beide Mannschaften gehen voll motiviert in die Partie, der junge Ybbsitzer Hanger bekommt früh Gelb, nachdem er zum wiederholten Male zu spät in den Zweikampf kommt.

Torchancen sind bis zur 18. Minute eher Mangelware, dann schlägt`s aber im Kasten von Waidhofen Goalie Grubhofer ein.

Ein Stanglpass von rechts, Verteidiger Röcklinger verabsäumt es den Ball wegzuschlagen, Stürmer Marijanovic ist zur Stelle, und mit einem strammen Schuss ins rechte Kreuzeck lässt er Grubhofer keine Chance. 1-0 für Ybbsitz.

Ybbsitz wird nun immer stärker, Waidhofen kann nur reagieren statt zu agieren. Der junge Heigl hat nach einer halben Stunde den zweiten Treffer am Fuß, verfehlt aber das Ziel.

Danach ist es Wodicka, doch auch sein Schuss geht übers Tor.

Einen Freistoßknaller von Obermüller kann Grubhofer festhalten und somit entschärfen.

Ybbsitz hat nun das Spiel übernommen, erspielt sich einige gute Chancen, aber im Abschluss hapert es. Waidhofen hat zu diesem Zeitpunkt noch keinen Torschuss zu Buche stehen, meist scheitert man am letzten Pass.

Kurz vor der Pause kommt es für Waidhofen knüppeldick. Kapitän Lagler erhält vom Schiri Steindl nach einem Foul den roten Karton und somit ist seine Mannschaft die restlichen 50 Minuten nur mehr zu zehnt.

Nach der Pause spielt Waidhofen engagierter nach vorne, hat gleich nach 46 Minuten eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.  Ein Freistoß von Spring kann vom Torhüter nur kurz abgewehrt werden, ein Verteidiger bugsiert die Kugel fast ins eigene Tor.

Auf der Gegenseite kann sich Grubhofer auszeichnen, einen Freistoß von Marijanovic hält er Weltklasse.

Wenige Minuten später ist er allerdings machtlos, Obermüller tritt eine Flanke zur Mitte und Tazreiter ist per Kopf zur Stelle. 2-0

Nach einer guten Stunde hämmert Spring einen Freistoß aus 25m genau unter die Latte, der Anschlusstreffer ist geglückt, Waidhofen sieht wieder Land.

Ein Eckball von Farfeleder setzt Nestl per Kopf knapp neben die Stange, die Zeit läuft und Waidhofen wird immer stärker, drängt auf den Ausgleich.

In der 80. Minute ist es soweit, eine Flanke von rechts fällt Engleder vor die Füße, und der Spielertrainer hat wenig Mühe, den Ball über die Linie zu drücken.

Der Schiri pfeift überpünktlich ab, das Derby ist beendet. Zumindest moralischer Sieger ist die SG Waidhofen, einen 2 Tore Rückstand aufzuholen, und das mit einem Mann weniger, sollte Kraft und Energie für die folgenden Aufgaben geben.

 

Aufstellung Waidhofen

Grubhofer, Karrer, Farfeleder, Röcklinger (35. Haider), Nestl, Bulic, Mensing (46. Lampl), Lagler, Humaj, Engleder, Spring

 

U23 abgesagt

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste