SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
26. März 2016
Knapp 200 Zuschauer haben sich im Alpenstadion eingefunden, um zu sehen, ob die Waidhofner
Elf gegen den Tabellendritten Blindenmarkt bestehen kann. Und sie sollten nicht enttäuscht werden.
Bis zur 15. Minute plätschert das Spiel dahin, ohne große Chancen auf beiden Seiten.
Spring setzt sich auf der rechten Seite durch, seine Flanke wird aber von der Blindenmarkter Verteidigung geklärt, noch bevor Rompos zum Ball kommt.
Die Gäste haben nach 20 Minuten die erste Top Möglichkeit, nach einem langen Paß tauchen zwei Angreifer vor Goalie Grubhofer auf, der behält die Nerven und kann mit einer gekonnten Fußabwehr gegen Lindenhofer klären.
Nach einer knappen halben Stunde ist Grubhofer aber chancenlos, der Ball geht an ihm vorbei Richtung Tor, ein Stürmer der Gäste drückt das Leder noch über die Linie, doch das Tor gilt nicht, der Angreifer stand im Abseits. Der Ball wäre auch so im Netz gelandet, das war wohl eine unkluge Aktion. Es steht weiterhin 0-0.
Danach kommen die Heimischen wieder zu guten Möglichkeiten, bei einem Humaj Kopfball reagiert der für den verletzt ausscheidenden Torhüter eingewechselte Ersatzgoalie Roll bravourös, Schüsse von Lagler und Rompos gehen knapp am Tor vorbei.
Kurz vor der Pause fällt aber doch noch das 1-0 für die SG Mannen, ein Humaj Freistoß aus großer Distanz geht an Freund und Feind vorbei ins Tor.
Nur eine Minute später hat Rompos noch eine 100%ige Chance auf eine höhere Führung, er scheitert aber am Torhüter.
Damit geht es mit 1-0 zum Pausentee.
Gleich nach Wiederanpfiff rollende Angriffe der Engleder Elf, in der 51. Minute die Belohnung, Bulic mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, Spring verlängert per Kopf zu Humaj und der erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Abend.
Auf der Gegenseite verfehlt Puchy mit einem strammen Schuss aus 25m knapp das Gehäuse.
Nun Chancen im Minutentakt, der eingewechselte Mensing vergibt auf Seiten der Heimischen, die Gäste machen es besser und verkürzen durch Kranzl nach einem Freistoß auf 2-1.
Jetzt wieder die Waidhofner, Humaj überläuft seinen Gegenspieler, Stanglpass zur Mitte, da rutscht Rompos heran und knallt den Ball aus 2m über die Latte.
Ein Freistoß bringt das 3-1 nach 58 Minuten. Humaj legt sich den Ball zurecht und aus 22m knallt er die Kugel unter die Latte.
Die SG hat das Spiel jetzt unter Kontrolle, läßt Ball und Gegner laufen, und erspielt sich gute Möglichkeiten, eine davon vergibt Spring, als der den Ball aus aussichtsreicher Position über die Latte schießt.
Die Gäste haben dem nicht mehr viel entgegenzusetzen, sie erzielen an diesem Abend zwar 4 Tore, davon werden allerdings 3 wegen Abseits nicht gewertet.
Waidhofen macht es besser und erhöht in Minute 77 auf 4-1. Ein Zuckerpass von Mittelfeldmotor und Spielertrainer Engleder auf Mensing, der nimmt sich den Ball gut mit und schiebt ihn am Tormann vorbei in die Maschen.
Nach einem Eckball der Gäste klingelt es zum 5x im Tor Blindenmarkts, Rompos bekommt an der Mittellinie den Ball, spielt nach einem Solo überlegt in die Mitte zu Spring, der hat keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen.
Die vergebenen Chancen von Humaj und Kapitän Lagler in den Schlußminuten kann man bei einem Spielstand von 5-1 somit auch leichter verkraften.
Eine sehr starke Leistung der Waidhofner, die nicht nur Kampf und Einsatz zeigen, sondern auch mit Spielwitz dem Gegner den Nerv ziehen und somit nach 2 Runden 6 Punkte geholt haben.
Aufstellung SG Waidhofen
Grubhofer, Bulic, Röcklinger, Fehringer, Karrer (46. Farfeleder), Lagler, Engleder,
Lampl (46. Mensing), Humaj, Spring (83. Baumberger), Rompos
U23 - abgesagt