Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Purgstall - SG Waidhofen 3-0 (1-0)

06. Mai 2016

Heimstarke Purgstaller machen weiteren Schritt in Richtung Titel

Zum Auftakt der 20. Runde der 1. Klasse West feierte Tabellenführer SV Purgstall daheim gegen SG Waidhofen/Y. einen letztendlich sicheren 3:0 (1:0) Erfolg. In einer offenen ersten Hälfte traf Roland Balogh per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:0 für die Hausherren. Waidhofen zeigte im ersten Durchgang eine gute Partie, nach der Pause spielte aber nur mehr die Heimelf. David Pitzl stellte in der 65. Minute auf 2:0 für Purgstall, Vince Kapcsos legte zehn Minuten später einen Treffer drauf und fixierte den Endstand.

 

Offene erste Hälfte - Purgstall führt nach Standard

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Match, Purgstall hatte es gegen Waidhofen lange nicht leicht. Die Gäste spielten gut mit und hatten bei einem Lattenschuss Pech, in der 17. Minute musste Purgstalls Kapitän Roman Zeller auf der Linie retten. Auch die Heimelf spielte in der Offensive gut und kam zu mehreren Möglichkeiten, eine Standardsituation führte schließlich um 1:0.

Nach rund 25 Minuten wurde Purgstall ein Freistoß zugesprochen, Roland Balogh zirkelte den Ball Richtung Tor und versenkte das Leder zum 1:0 für den Spitzenreiter. Noch in der ersten Hälfte hatte der Offensivmann der Heimelf die beste Chance auf seinen zweiten Treffer, allein vor dem gegnerischen Tormann traf er allerdings nur die Stange.

Überlegene Heimelf legt zwei Treffer nach

Nach der Pause konnte Waidhofen nicht an die erste Hälfte anknüpfen, wurde nach vorne praktisch nicht mehr gefährlich und konnte der überlegenen Heimelf nichts entgegensetzen. Purgstall war im zweiten Durchgang spielerisch stark, wurde immer besser und kam zu einigen guten Möglichkeiten.

In der 65. Minute war es dann soweit, David Pitzl wurde auf der rechten Seite bedient und setzte das Leder am stark agierenden Gästegoalie Ernst Grubhofer vorbei ins lange Eck. Waidhofen kam danach nicht mehr zurück und hatte es dem eigenen Tormann zu verdanken, dass das Ergebnis vorerst nicht höher ausfiel.

Zehn Minuten nach dem zweiten Treffer erhöhte Purgstall den Vorsprung, nach einem Eckball von Rene Pitzl war Vince Kapcsos per Kopf zur Stelle und fixierte den 3:0 Endstand für Purgstall.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Es war das erwartet schwierige Spiel, die erste Hälfte relativ eng. Nach der Pause wurden wir immer stärker, zeigten uns als spielstarke Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir haben wieder unsere Heimstärke gezeigt, die letzten neun Spiele vor eigenem Publikum haben wir gewonnen."

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "In der ersten Hälfte war es eine gute Partie von uns, das Match war ausgeglichen. Nach der Pause hat Purgstall dominiert und war spielerisch um einiges stärker, insgesamt war es eine verdiente Niederlage."

 

Bericht: 

 

Purgstall : SG Waidhofen/Ybbs U23  - 3:2 (1:2)

Tore: Pöchhacker, Langergraber

 

FOTOS vom U23 Spiel gibt es hier (Klick!)

zurück zur Liste