Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Waidhofen – St.Georgen/Ybbsfeld 4-4 (2-2)

24. Mai 2016

Torreiches Remis in Waidhofen

Waidhofen – St.Georgen/Ybbsfeld 4-4 (2-2)

 

Im Nachtragsspiel gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen St. Georgner beginnt Waidhofen stark, hat nach 2 Minuten durch einen Freistoß durch Humaj die erste Möglichkeit, doch Gästegoalie Grim hat keine Probleme den Ball zu halten.

Nur wenige Minuten später taucht Rompos allein vorm Tormann auf und setzt den Ball an die Stange, das hätte die Führung sein müssen.

Die Engleder Elf bleibt klar spielbestimmend, ein Kopfball von Sturmtank Humaj kann gerade noch geklärt werden, doch in der 16. Minute ist auch der Tormann machtlos.

Nach einer Kopfballvorlage Mensing`s ist Rompos zur Stelle und knallt das Leder ins Netz. 1-0

Mit der ersten Chance im Spiel erzielen die Gäste den Ausgleich. Calin trifft aus 20m platziert ins Eck, Grubhofer ist machtlos.

1-1

Waidhofen verdaut den Schock relativ rasch, Humaj zirkelt den Ball aus aussichtsreicher Position knapp übers Tor.

Mensing macht es einige Minuten später seinem Kollegen gleich, auch er trifft nicht aufs Tor.

Besser macht es Spring, nach einer schönen Einzelaktion scheitert er aber an Torhüter Grim.

Auch die nächste Chance wieder für Spring, er ist alleine vorm Tormann, überlegt zu lange und verzieht letztlich doch deutlich.

Anders die Gäste, die zweite Chance auf ein Tor wird genutzt. Ein Waidhofner Verteidiger rutscht unglücklich weg und plötzlich stehen 2 Angreifer vor Goalie Grubhofer, die beiden haben leichtes Spiel und Führer stellt auf 2-1 für die Gäste.

Knapp vor dem Pausenpfiff die schönste Aktion im Spiel, Engleder mit einem perfekten Lochpass auf Mensing, direkt zur Mitte, da lauert schon Joschi Rompos, und es steht 2-2.

Damit geht es auch in die Kabinen.

Die Blau-Weißen beginnen auch die zweite Halbzeit wieder druckvoll und gehen durch Mensing verdient in Führung. Humaj setzt seinen Kameraden per toller Flanke in Szene, und das junge SG Eigengewächs lässt dem Goalie keine Abwehrmöglichkeit.

Waidhofen stört nun sehr früh, drängt den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte, hat das Spiel im Griff.

Bis, ja bis die St. Georgner wieder zu einer Möglichkeit kommen, und die Effizienz vorm gegnerischen Tor zeigen. 3. Chance – 3. Tor. Diesmal ist es Calin, ein Schuss aus gut 25m und es ist wieder ausgeglichen. 3-3

Nun zeigen sich die Heimischen doch geschockt, und die Gäste kommen zu weiteren Möglichkeiten, so abermals durch Calin, der knapp das Tor verfehlt, sein Mitspieler Gutenbrunner macht es besser, er schließt einen Konter erfolgreich ab und bringt seine Farben wieder in Führung.

Spätestens jetzt wirft Waidhofen alles nach vorne, allerdings kommen zur Verwunderung vieler Zuschauer keine neuen Kräfte ins Spiel, Spielertrainer Engleder vertraut wohl auf das Durchhaltevermögen seiner Elf.

Chance um Chance wird herausgespielt und vergeben, teils durch Unvermögen, teils durch einen überhasteten Abschluß, oder der starke Goalie Grim ist zur Stelle.

Als in den Schlußminuten Grim dreimal hintereinander mit einer Prachtparade sein Tor sauber hält, rechnen die meisten schon mit einer Niederlage.

Doch nach einem Foul an Humaj zeigt der umsichtige Schiedsrichter Rauschmayr auf den Punkt, Rompos legt sich den Ball zurecht, und verwertet trocken zum umjubelten und hochverdienten Ausgleich.

Dennoch sind es wieder verlorene Punkte gegen einen direkten Gegner im spannenden Abstiegskampf, nun ist es um so wichtiger am Samstag gegen Neustadtl einen Dreier einzufahren um  die Klasse halten zu können.

 

 

Aufstellung SGW

Grubhofer, Karrer, Farfeleder, Nestl, Fehringer, Bulic, Mensing, Engleder, Spring, Humaj, Rompos

 

U23 abgesagt

 

 

Bericht: Robert Grurl

 

zurück zur Liste