SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
27. August 2016
Waidhofen - Biberbach 3-3 (1-1)
250 Zuschauer sind bei herrlichem Fußballwetter ins Alpenstadion gekommen, diese werden allerdings gerade zu Beginn nicht unbedingt mit Angriffsfußball verwöhnt. Waidhofen Trainer Engleder hat seine Mannschaft nach dem Auftaktsieg in Opponitz an einigen Positionen umgebaut, bedingt durch die Sperre von Rompos, kommt der junge Lampl ins Team und auch die Viererkette hat Änderungen vorzuweisen.
Es dauert bis zu Minute 18, zum ersten Torschuss der Heimischen. Baumberger setzt sich auf der Seite durch, Pass zu Lampl, doch dessen Schuss fällt zu leicht aus, und der Biberbacher Tormann hat keine Mühe sein Tor sauber zu halten.
Auf Seiten der Gäste versucht sich Hintsteiner mit einem Distanzschuss, SG Goalie Dzigumovic hält sicher.
Die nächste Möglichkeit für die Waidhofner führt auch zum ersten Tor in der Partie, wieder ist es der schnelle Lampl über rechts, er flankt zur Mitte, dort rauscht Mensing an und spitzelt den Ball vorbei am Keeper ins kurze Eck. 1-0 für die SG
Danach haben die Gäste einige Eckbälle, allerdings können sie daraus kein Kapital schlagen.
Besser macht es dann Kapitän Simmer, sein Flachschuss findet den Weg in die Maschen; Ausgleich zum 1-1.
In Folge hat Biberbach noch eine Doppelchance durch Hölzl, der nur die Stange trifft, den Nachschuss setzt Litzellachner knapp neben das Tor.
Damit gehen die Mannschaften mit einem 1-1 in die Kabinen.
Mit der ersten Aktion erhöhen die Gäste zum 1-2; einen Freistoß kann Dzigumovic zur Ecke klären, genau diese führt dann allerdings zum Treffer von Ex Waidhofen Spieler und nunmehrigen Spielertrainer Biberbach`s, Stefan Nestl.
Neuzugang Jalalian stellt mit einer schönen Einzelaktion den Ausgleich wieder her, 2-2 nach 52 Spielminuten.
Sturmtank Humaj probierts mit einem satten Schuss aus gut 20m, Biberbachs Goalie dreht den Ball gerade noch über die Latte.
In der 77. Minute die Riesenchance für Waidhofen, die Führung wieder herzustellen; Mensing wird im Strafraum niedergerissen, der Schiri zögert keine Sekunde und gibt Elfer.
Spring übernimmt die Verantwortung, doch der Goalie errät die Ecke und kann halten.
Danach Chancen auf beiden Seiten, es dauert bis zur 90. Minute, da kann die Engleder Elf wieder jubeln. Humaj setzt sich gegen seine Gegenspieler durch, nimmt von der Strafraumgrenze Maß und zirkelt den Ball ins lange Eck, keine Chance für den Torhüter, die 3-2 Führung für die Heimischen, ganz knapp vor Spielende.
Der Schiedsrichter gibt 3 Minuten Nachspielzeit und genau diese nutzen die Biberbacher noch zum Ausgleich.
Die Waidhofner Verteidigung bringt eine Flanke nicht aus dem Gefahrenbereich, Simmer steht goldrichtig und macht mit seinem zweiten Tor noch den Ausgleich zum 3-3.
In Summe ein gerechtes Unentschieden, auch wenn es für Waidhofen fast wie eine Niederlage schmeckt. Man hat aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte geholt, damit darf man zufrieden sein, 7 erzielte Tore sprechen für eine gute Offensivleistung, allerdings hat man sich auch 6 Gegentore eingefangen.
Aufstellung SG Waidhofen
Dzigumovic, Baumberger (84. Lagler), Spring, Fehringer, Stiftner, Mensing, Jalalian, Tutkur (64.Langergeraber), Farfeleder, Lampl (46. Röcklinger), Humaj
Das Vorspiel der U23 endet mit 4-0
Torschützen SG, Zarl (2), Khalili, Ganibegovic
Bericht: Robert Grurl