Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Petzenkirchen - SG Waidhofen 4-2 (1-1)

04. September 2016

Der SV Petzenkirchen gewinnt das Heimspiel gegen SG Waidhofen/Ybbs mit 4:2

Die Zuseher sahen in Petzenkirchen aufregende 90 Minuten, in denen alles dabei war, was ein Fußballspiel so zu bieten hat. Tolle Tore, schöne Aktionen und ein gehaltener Elfmeter von Gotsmi! Stefan Hörth  legte mit seinen drei Treffern den Grundstein zum 4:2 Heimsieg von Petzenkirchen.

In einem unterhaltsamen Spiel geht es von Beginn an hin und her: Sowohl Petzenkirchen als auch Waidhofen spielen offensiv und suchen den Weg nach vorne. Während Waidhofen an Aluminium scheitert, gehen die Heimischen nach 17 Minuten in Führung: Stoßstürmer Stefan Hörth kommt außerhalb des Sechzehners an den Ball und schießt die Kugel genau ins Eck (1:0). Die Gäste haben danach die Möglichkeit zum Ausgleich, SVP-Keeper Bernd Gotsmi kann aber einen Strafstoß von Jalalian parieren.

Kurz vor der Pause gelingt den Engleder-Mannen doch noch das 1:1: Nach einem langen Ball von Spring in den Sechzehner herrscht kollektive Verwirrung, Stanislav Humaj schaltet am schnellsten und knallt das Leder in die Maschen (45.min).

Nach Wiederanpfiff erwischen erneut die Sonnleitner-Spieler den besseren Start und erzielen das 2:1: Schreiner spielt einen Freistoß schnell ab, Waidhofen befindet sich in Gedanken noch in der Kabine, während Hörth und Lubos Pecka einen Doppelpass spielen und Letzterer alleine vor Gäste-Keeper Dzigumovic einschiebt (53.min). Zehn später ist es abermals Stefan Hörth, der einen indirekten Freistoß am Fünfer flach ins lange Eck schlenzt und auf 3:1 stellt.

Die Antwort der Waidhofener lässt aber nicht lange auf sich warten und nach Jalalian-Vorarbeit behält Thomas Mensing vor dem Tor die Nerven und schiebt eiskalt ein (71.min 3:2). Die Gäste haben danach den Ausgleich am Fuß, die Kugel landet allerdings nur im Außennetz. In Minute 76 sorgt dann Stefan Hörth mit seinem dritten Treffer für endgültige Entscheidung: Nach einem Konter über Pecka und Rottenschlager bringt Olbrich den Ball von rechts in den Rücken der Abwehr und Hörth steht erneut goldrichtig (4:2).
 

 

QUELLE:

zurück zur Liste