Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Blindenmarkt 1-1 (0-1)

02. Oktober 2016

Waidhofen erkämpft mit 10 Mann einen Punkt

Waidhofen - Blindenmarkt 1-1 (0-1)

 

 

Heute ist Blindenmarkt zu Gast im Alpenstadion, als Tabellenletzter brauchen die Gäste unbedingt Punkte, ganz schlecht ist man in die Saison gestartet.

Waidhofen hat sich mit dem Auswärtssieg letzte Woche wieder ein wenig Luft verschafft und versucht heute den nächsten Dreier einzufahren.

Die erste nennenswerte Chance im Spiel ist auf Seiten der Engleder Elf zu verzeichnen; Jalalian knallt einen Freistoß aus gut 25m flach an der Mauer vorbei, die Stange bewahrt Blindenmarkt vor dem frühen Rückstand.

Die Gäste antworten mit einem Schuss von Poiss, der knapp am langen Eck vorbei geht.

Mit der nächsten Aktion geling den Gästen die Führung, ein Eckball kommt an die 2.Stange, dort steht Teufel goldrichtig und verlassen und trifft aus kurzer Entfernung zum 0-1.

Die Waidhofner kommen nicht zum Abschluss, der letzte Pass will einfach nicht ankommen.

Einige Aktionen versieben im Sand, gefährlich vors Tor kommen sie nach einer halben Stunde, ein Mensing Stanglpass von rechts, übernimmt Humaj, doch dessen Schuss wird vom Goalie via Fußabwehr geklärt.

Torchancen in der ersten Halbzeit sind auf beiden Seiten Mangelware, viel Mittelfeldgeplänkel, nicht schön anzuschauen für die gut 200 Besucher im Stadion.

Somit gehts mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Der zweite Spielabschnitt beginnt für Waidhofen gleich mit einem herben Rückschlag, Sturmtank Humaj sieht nach einem Foul die zweite Gelbe Karte, somit darf er vorzeitig duschen gehen.

In der 59. Minute brandet Jubel auf, der gerade eingewechselte Spring köpft eine scharfe Hereingabe von Jalalian wuchtig ins Netz, Ausgleich zum 1-1.

Waidhofen erhöht den Druck, bei Blindenmarkt merkt man ein wenig Verunsicherung, das Spiel wird intensiver, es wird nun munter hin und her gespielt.

In der 70. Minute die stärkste Phase der Gäste, einige hochkarätige Chancen im Minutentakt.

Salajka`s Schuss aus 20m wird von Dzigumovic sicher entschärft.

Nur eine Minute später taucht der Stürmer allein vor dem SG Goalie auf, abgewehrt zur Ecke.

der Corner wird zum langen Eck gezirkelt, dort wartet wieder die Nummer 9, Salajka, er knallt den Ball knapp neben die Stange ins Torout.

73. Minute; nun ist Micko allein auf dem Weg zum Tor, abermals kann sich der junge SG Torwart auszeichen, diesmal mit Fußabwehr.

Waidhofen ist in dieser Phase schwer unter Druck, bringt den Ball nicht in die gegnerische Hälfte, der nächste Angriff rollt aufs SG Tor, Micko gegen Dzigumovic lautet das Duell, im eins gegen eins ist Waidhofens Torhüter heute unbezwingbar.

75. Minute; die letzte Chance der Blindenmarkter, diesmal kommen gleich 2 Stürmer auf Dzigumovic zu, Sieger bleibt wieder der Goalie mit einer Glanzparade.

Nun übernimmt Waidhofen wieder ein wenig mehr die Kontrolle, kommt zu einigen guten Halbchancen, doch immer ist ein Bein der Blindenmarkter dazwischen.

Kurz vor Spielende hält Dzigumovic mit einer Weltklasseabwehr gegen Micko den Punkt fest, und ist somit sicher der Matchwinner der heutigen Partie.

Speziell in der zweiten Halbzeit stimmten Kampf und Einsatz, mit einem Mann weniger hat sich die Engleder Elf diesen Punkt heute mehr als verdient.

 

 

Aufstellung SG Waidhofen

Dzigumovic, Stiftner, Fehringer, Farfeleder, Lampl (51. Spring), Baumberger, Mensing, Jalalian, Tutkur (78. Engleder), Rompos (67. Lagler), Humaj

 

Das Vorspiel der U23 endet mit 1-1

Tor SG,  Khalili

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste