SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
16. Oktober 2016
Waidhofen – Pöchlarn 1-0 (0-0)
Sieben Punkte aus den letzten 3 Spielen, die Bilanz der Waidhofner Mannschaft kann sich sehen lassen. Heute ist Pöchlarn zu Gast im Alpenstadion, der Aufsteiger zeigt gute Leistungen und ist im vorderen Tabellendrittel. Es deutet alles darauf hin, dass die gut 150 Zuschauer heute ein interessantes Match zu sehen bekommen.
Bei der Heimelf ist Stürmer Humaj nach seiner Sperre wieder mit von der Partie, und er hat auch gleich die erste Möglichkeit im Spiel. Sein Kopfball wird aber vom Goalie entschärft.
Auf der Gegenseite kann sich SG Torhüter Dzigumovic auszeichnen, als er an der Strafraumgrenze den Angreifer vom Ball trennt.
Eine sehr flotte Partie, beide Mannschaften gehen aggressiv zu Werke, beide suchen zielstrebig den Weg zum Tor.
Spring tankt sich links durch, sein Pass zu Rompos ist für diesen aber nicht zu erreichen.
Die nächste Möglichkeit wieder für die SG, Tutkur startet von der Mittellinie ein Solo, läßt 5 Gegenspieler stehen, sein Schuss fällt letztendlich aber zu schwach aus, um den Pöchlarner Schlußmann in Bedrängnis zu bringen.
Die Waidhofner übernehmen immer mehr das Spiel, die Gäste kommen nur selten in die Gefahrenzone, ein Schuss aus 20m von Petz wird vom starken Waidhofner Torhüter abgewehrt.
SG Stürmer Rompos taucht alleine vor Goalie Dubec auf, der Abschluß läßt heute ein wenig zu wünschen über, weiterhin steht auf beiden Seiten die Null.
Waidhofen spielt heute viel über die linke Seite, Stiftner und Spring harmonieren sehr gut, der junge Außenverteidiger sprintet über den halben Platz und ist nur durch ein grobes Foulspiel zu stoppen. Der Pöchlarn Verteidiger ist hier mit einer gelben Karte noch gut bedient.
Jalalian legt sich den Ball zum Freistoß zurecht und knallt den Ball aufs kurze Eck, der Pfosten rettet den Goalie vor einem Rückstand.
Auf Seiten der Gäste gibt es noch eine Kopfballmöglichkeit zu vermelden, der Ball geht aber genauso wie ein Versuch von Rompos am Gehäuse vorbei.
Damit geht’s mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit beginnt so, wie die erste geendet hat, mit einer vergebenen Chance von Rompos. Ein gutes Zuspiel von Spring vermag der Stürmer nicht im Tor unterzubringen.
Momentan klebt einfach das Pech an den Schußstiefeln von Joszef Rompos.
Wenige Minuten später macht es der Captain himself, Lagler, dann besser.
Ein weiter Paß aus dem Mittelfeld, Spring erkämpft sich den Ball, spielt überlegt zurück auf den besser postierten Lagler, dessen Schuss wird noch leicht abgefälscht und der Ball zappelt im Netz.
1-0 für die SG Waidhofen, und das hochverdient.
Die Gäste haben dem nicht viel entgegenzusetzen, sie spielen zwar brav, allerdings ist meist bei der gut sortierten Abwehr Ende der Angriffsversuche.
Einzig in der Nachspielzeit, da muß Goalie Dzigumovic noch mal eingreifen, mit einer tollen Fußabwehr sichert er die 3 Punkte und damit den ersten Heimerfolg der Saison.
Aufstellung SG Waidhofen
Dzigumovic, Mensing, Fehringer, Farfeleder, Stiftner, Tutkur, Lagler, Spring (90. Lampl), Jalalian, Humaj, Rompos (78. Baumberger)
Spiel der U23 endet mit 2-1
Torschützen; Zarl Maximilian, Lagler Patrick