Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - St. Georgen/Y. 3-1 (3-0)

15. November 2016

Heimsieg rundet starke Herbstsaison ab!

Waidhofen – St. Georgen/Ybbsfeld  3-1  (3-0)

 

Bei schlechten Platzverhältnissen und teils strömenden Regen beginnen beide Mannschaften sehr verhalten und mit technischen Mängeln.

Es dauert lange bis der Ball in den Gefahrenbereich kommt, meist gelingt das nur mit hohen Bällen, und die wiederum, sind für die Angreifer schwer zu verarbeiten.

Somit plätschert das Spiel zerfahren und ohne wirkliche Torszenen dahin, und so manch Zuschauer hadert schon mit dem Entschluß, an diesem kalten Herbsttag das Wohnzimmer verlassen zu haben.

Doch nach einer halben Stunde faßt sich Jalalian ein Herz und knallt aus knapp 30m drauf, der Goalie kann den tückischen Ball nicht festhalten und den Abpraller drückt Mensing über die Linie zur 1-0 Führung.

Nun kommt mehr Leben ins Spiel, speziell die Waidhofener sind jetzt darauf bedacht nachzulegen.

Genau das passiert in Minute 37; ein schöner Paß aus dem Mittelfeld zu Rompos, der SG Stürmer läßt routiniert die Verteidiger stehen und spielt den Ball überlegt zu Jalalian, der das Leder nur mehr ins Tor schieben muß.

Das nennt man dann wohl eine 100%ige Chancenauswertung; 2-0 für die Engleder Mannen.

Und es kommt noch besser aus Sicht der Heimischen.

Noch vor der Pause kann Stürmer Rompos die Führung auf 3-0 erhöhen.

Er bekommt den Ball herrlich serviert, setzt sich im Laufduell gegen die beiden Innenverteidiger der Gäste durch und schlenzt den Ball am Goalie vorbei ins linke Tormanneck.

Damit geht’s mit einer komfortablen Führung zum verdienten Pausentee.

Nach Wiederbeginn wieder die Heimischen am Drücker, Jalalian scheitert jedoch am Tormann.

Nach einer knappen Stunde die erste Möglichkeit für die Gäste aus St. Georgen, der Schuss aufs Tor wird jedoch von der Abwehr abgeblockt.

Im Gegenzug wieder die SG; Jalalian auf der rechten Seite unaufhaltbar, Rompos läßt durch, Mensing`s Schuss wird gerade noch von der Linie gekratzt.

Wieder kommt Waidhofen über rechts, dieses mal ist es der junge Baumberger, nach einem unwiderstehlichen Sololauf köpfelt Rompos den Flankenball knapp übers die Latte.

Rollende Angriffe der Waidhofner, das vierte Tor und die vorzeitige Entscheidung wird gesucht, doch Mensing scheitert wieder am guten Goalie Grim.

Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste bringt den Anschlußtreffer, Führer verwertet eine Flanke von links per Kopf unhaltbar für Goalie Dzigumovic.

St.Georgen wittert nun die Chance, eventuell doch was Zählbares mitnehmen zu können.

Ein Konter über Valaitis wird gefährlich, doch der Ball streicht am langen Eck vorbei ins Torout.

Nun wird das Spiel emotionaler und ruppiger, das Schirigespann heizt diese Stimmung mit einigen strittigen Entscheidungen zusätzlich an.

Waidhofen versucht nun die Partie zu kontrollieren, läßt die Gäste nicht ins Spiel kommen, steht nah am Gegner und fährt blitzschnelle Angriffe. So einer führt auch zur letzten Chance im Spiel.

Humaj zieht vom Strafraumeck ab, der Goalie kann aber mit einer tollen Parade einen höheren Rückstand verhindern, Waidhofen bleibt allerdings im Ballbesitz, über Umwegen kommt der Ball wieder zum SG Spieler, dieses Mal versucht er ihn im kurzen Eck unterzubringen, doch Torhüter und Verteidigung können mit vereinten Kräften noch vor der Linie klären.

Damit bleibt es beim 3-1 der Engelder Elf, die mit 19 Punkten im guten Mittelfeld platziert ist, und sich so ohne Sorgen in die Winterpause verabschiedet.

 

Aufstellung SG

Dzigumovic, Stiftner, Röcklinger, Fehringer, Baumberger, Mensing, Lagler, Humaj, Tutkur, Jalalian, Rompos (80. Engleder)

 

Das Vorspiel der U23 endet mit 1-1, Tor für die SG, Fürnholzer

Bericht:  Robert Grurl

zurück zur Liste