SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
01. April 2017
Erfolglos ging der Auswärtstermin von SG SC/FC Waidhofen/Ybbs bei Biberbach über die Bühne. SG SC/FC Waidhofen/Ybbs verlor das Match mit 1:2. Die Ausgangslage sprach für Biberbach, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Vor heimischem Publikum hatte sich SG SC/FC Waidhofen/Ybbs einen Punkt beim Stand von 3:3 gesichert.
Ashkan Jalalian brachte den Gast in der 22. Spielminute in Führung. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Michael Schäffer zum 1:1 zugunsten von Biberbach (40.). In der 44. Minute erhielt Bojan Glavas die Gelb-Rote Karte, sodass der Gastgeber fortan in Unterzahl agieren musste. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Christian Simmer in der 79. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Biberbach im Netz unterbrachte und SG SC/FC Waidhofen/Ybbs damit in der Schlussphase unter Druck setzte. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Bernhard Hintsteiner von Biberbach mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Ende der Spielzeit strich der Tabellenführer gegen SG SC/FC Waidhofen/Ybbs die Optimalausbeute ein.
Biberbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Biberbach ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Biberbach stets gesorgt, mehr Tore als Biberbach (32) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse West.
Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SG SC/FC Waidhofen/Ybbs. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Trotz der Niederlage behält SG SC/FC Waidhofen/Ybbs den achten Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei SG SC/FC Waidhofen/Ybbs, was in den 25 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.