SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
13. Juni 2017
In einer klassischen Remis-Partie war für Waidhofen verlieren verboten. In einer Begegnung, bei der die Torchancen rar waren, wurden beide Treffer aus Standards erzielt.
Der erste Durchgang ist geprägt durch Mittelfeldgeplänkel und Sicherheitsfussball. Waidhofen ist die Wichtigkeit der Begegnung bewußt. Ein Zähler ist das Minimalziel, um für die letzte Runde die besseren Karten im Abstiegskampf zu haben. Sollten doch drei Vereine - oder vielleicht vier - absteigen - so muss man Gresten und Steinakirchen auf Distanz halten. Schließlich sorgt Ashkan Jalalian für das Ausrufezeichen. Mit einem Freistoß in den Winkel bringt er seine Farben in Front (23.).
Im zweiten Durchgang läuft Haag dem Ausgleich hinterher, zwingende Einschussmöglichkeiten kann sich das Team von Trainer Wilfried Wimmer aber nicht erarbeiten. So muss wieder ein Standard für den Ausgleich herhalten. Thomas Frischauf überlauert das Geschehen im Anschluss an eine Ecke am schnellsten, und drückt das Leder nach einem Gestocher über die Linie (78.). Zuvor hätte der Gastgeber aber schon den zweiten Treffer markieren müssen. Alleine vor dem Tormann bleibt der Stürmer jedoch zweiter Sieger. Die Gäste sichern mit diesem Punkt ihre Position im Spitzenfeld ab, Waidhofen muss auch in der letzten Runde noch sehr wachsam bleiben.