Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht St. Georgen/Y. - SG Waidhofen 2-0 (1-0)

18. Juni 2017

Waidhofen verliert in St.Georgen/Y

Das Spiel der letzten Chance für Waidhofen, mit einem Sieg kann man dem Abstieg aus eigener Kraft entrinnen, sonst ist man auf die Entscheidung des Verbandes angewiesen, der erst tagt und die Anzahl der Absteiger klärt.

Die Vorzeichen stehen nicht gut für die Schasching Elf, trifft man doch als schwächste Rückrunden Mannschaft auf die zu Hause noch ungeschlagenen St.Georgener, die ihrerseits mit einem Heimsieg noch Tabellenplatz 3 belegen könnten.

Waidhofen versteckt sich zu Beginn nicht, ist ebenbürtig und kommt durch Kapitän Lagler zur ersten Möglichkeit, der Goalie kann den Schuss aus halblinker Position mit Mühe klären.

Nach einer kurz abgespielten Ecke versucht Jalalian den Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck zu überraschen, allerdings geht der Ball ins Außennetz.

Nun werden die Gastgeber stärker und Kommen durch P. Führer zu einer Möglichkeit, sein Schuss aus 11m wird aber von der SG Verteidigung geblockt.

Nach 20 Minuten die bislang beste Chance für die St. Georgener, M.Führer steht nach einem Lochpass mutterseelenallein im Strafraum, zirkelt den Ball zum Glück für Waidhofen jedoch am langen Eck vorbei ins Torout.

Durch aggressives Pressing im Mittelfeld erkämpft sich die Heimelf nun immer mehr Bälle und kommt so zu guten Möglichkeiten, ein Versuch von Micko geht noch daneben, doch nach 25 Minuten klingelt es im Kasten von Dzigumovic. Preslmayr zieht aus gut 20m ab, und der Ball passt genau neben die Stange. 1-0 für starke Gastgeber.

Waidhofen wirkt etwas geschockt, es dauert einige Zeit bis man sich wieder erholt und zu einer Ausgleichschance kommt. Mensing verzieht jedoch aus spitzen Winkel.

Auf der Gegenseite rettet der starke Baumberger gerade noch gegen Micko, als er ihm den Ball im letzten Moment abnehmen kann.

Ein Freistoß auf Seiten der Gäste geht übers Tor.

Das war’s mit der ersten Halbzeit. 1-0 für die Gastgeber und Waidhofen kommt nicht wirklich gefährlich vor das Tor.

Schasching reagiert zur Pause, bringt mit Rompos einen zusätzlichen Stürmer.

Seine Elf kämpft und rackert, allerdings fehlt der letzte Pass, die Entschlossenheit, und manchmal auch das Spielverständnis.

Für die Mannschaft aus St. Georgen besteht keine Gefahr, sie kontrollieren das Spiel, lassen keine Möglichkeiten zu, setzen mit gefährlichen Nadelstichen der Waidhofner Abwehr zu.

Nach gut 70 Minuten dann die Vorentscheidung, der beste Mann am Platz, Bota, umkurvt einen Gegenspieler nach dem anderen, dringt in den Strafraum ein, vernascht auch noch den Goalie und es steht 2-0

Die letzte Möglichkeit das Ergebnis noch zu korrigieren ist ein Spiegelbild der ganzen letzten Spiele; der junge Zarl setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, bringt Rompos gut in Szene, der flankt zur Mitte, und Lagler ist um 5 Zentimeter zu klein um den Ball zu erreichen.

 

Aufstellung SG

Dzigumovic, Plank, Sovtic (46. Fehringer), Farfeleder, Baumberger, Mensing (75. Zarl), Jalalian, Lagler, Tutkur, Spring, Buder (46. Rompos)

 

Die U23 verliert mit 2-4  Tore; Wegscheider, Dragaj

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste