SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
28. April 2018
Waidhofen – Pöchlarn 2-0 (0-0)
Nach der derben Niederlage am letzten Wochenende in Grein startet Waidhofen heute auf einigen Positionen in veränderter Startaufstellung.
Farfeleder rückt wieder in die Innenverteidigung, die jungen Wilden; Hintsteiner, Pöchhacker und Wegscheider stehen in der Startelf, Spring beginnt wieder in der Offensive.
Die Mannen von Trainer Wittmann beginnen druckvoll, zeigen gleich wer Herr im Alpenstadion ist.
Wegscheider zieht links auf, Flanke zur Mitte, Spring kommt knapp zu spät.
Zwei Minuten später prüft Spring den Gästegoalie, der den platzierten Schuss zur Ecke abwehren kann. Nach dem Corner zieht Farfeleder ab, wieder Eckball.
Spring zirkelt die Ecke genau auf den Kopf von Sehic, knapp drüber. Glück für die Gäste aus Pöchlarn.
Die kommen durch Brankl zu einer guten Möglichkeit, der Schuss von links geht aber am langen Eck vorbei ins Torout.
Die Gäste verlegen ihr Spiel komplett auf Konter und kommen so in weiterer Folge immer wieder gefährlich vors Tor von Handsteiner.
Die beste Möglichkeit hat wieder der schnelle Brankl, er bezwingt zwar den SG Goalie, die Stange verhindert aber die Führung Pöchlarn`s.
Auf Seiten der Hausherren erläuft Pöchhacker den Ball vor der Toroutlinie, seine Flanke ist eine Spur zu hoch für Wegscheider.
Kurz vor dem Pausenpfiff kommt Lagler noch zum Kopfball, setzt diesen aber am Tor vorbei.
Nach einem unterhaltsamen Pausenprogramm, ein Elfmeterschießen der Matchsponsoren, das die „Amateure“ erprobten Stadtrat Dowalil und Werbeprofi Wagner für sich entscheiden konnten, geht’s weiter mit der Partie.
Trainer Wittmann bringt Mair für Hintsteiner, um für noch mehr Druck im Mittelfeld sorgen zu können.
Allerdings spielt sein Team den Ball sehr oft hoch und weit nach vorne, das Kurzpassspiel, welches man im Herbst noch erfolgreich praktiziert hat, heute fehlt es komplett.
Waidhofen hat zwar mehr Ballbesitz, kommt aber nicht gefährlich zum Abschluss, Pöchlarn konzentriert sich weiterhin auf`s Kontern, und so kommen Brankl und Albrecht zu guten Möglichkeiten, ihre Farben in Front zu bringen.
Als viele schon mit einer Punkteteilung rechnen, schlägt Waidhofens Boygroup zu.
Pöchhacker bedient mit einer schönen Flanke Wegscheider, der lässt mit einem platzierten Kopfball dem Torhüter keine Chance. 1-0 nach 77 Minuten.
Wenige Minuten später hat Klinserer die Vorentscheidung am Fuß, er legt sich den Ball aber zu weit vor und somit bleibt der Goalie Sieger im Duell.
Mit dem letzten Angriff der Partie kommt auch noch Pöchhacker zu seiner persönlichen Belohnung einer sehr starken Leistung. Nach kurz abgespieltem Eckball ist er per Kopf zur Stelle und erzielt das 2-0.
Mit diesen 3 wichtigen Punkten zieht man in der Tabelle wieder an Pöchlarn vorbei und findet sich auf Platz 5 der 1.Klasse West.
Aufstellung SG
Handsteiner, Stiftner, Sehic, Farfeleder, Hintsteiner (45. Mair), Mensing, Lagler,
Klinserer (89. Zarl), Wegscheider (83. Pöstinger), Pöchhacker, Spring
Die U23 gewinnt durch Tore von Koc, Zela und ein Eigentor mit 3-1
BERICHT: Robert Grurl