Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Krummnussbaum 2-2 (0-1) vom 25.10.2018

26. Oktober 2018

Erkämpfter Punkt im Alpenstadion !

Waidhofen – Krummnussbaum 2-2 (0-1)

 

Nach der desaströsen Leistung im letzten Spiel gegen Petzenkirchen, haben die Waidhofner Verantwortlichen unter der Woche Tacheles mit den Kickern gesprochen und eine klare Steigerung, speziell was Einsatz und Wille betrifft, verlangt.

Die Jungs von Trainer Flatzelsteiner kommen aber gar nicht richtig ins Spiel, da müssen sie schon wieder einem Rückstand hinterher hecheln.

Ein Freistoß aus großer Distanz wird von Grossberger Richtung langes Eck getreten, und genau dort schlägt der Ball auch ein, zur umjubelten Führung der Gästemannschaft.

Waidhofen zeigt sich nicht geschockt, eine gute Kombination über die linke Seite ebnet Wegscheider den Weg zum Tor, er bringt den Ball gefährlich hinter die Abwehr, doch der heranbrausende Hintsteiner knallt das Leder über die Latte.

Auf der Gegenseite probiert Legionär Bitis sein Glück aus gut 30m, der Ball senkt sich über Handsteiner, doch die Latte hilft dem Waidhofner Schlussmann.

Die Gäste spielen nun sehr stark, suchen immer wieder per schnellen Angriffen die Vorentscheidung zu erwirken. Brachner findet eine gute Möglichkeit vor, doch der SG Torhüter ist mit einer Parade zur Stelle.

Mensing marschiert die linke Seite entlang, sein Stanglpass findet jedoch keinen Abnehmer.

Quasi im Gegenzug ist der Rumäne Dirvaru bei einem Konter gefährlich vorm Tor, er vergibt allerdings diese Möglichkeit.

SG Goalie Handsteiner muss vor der Pause noch einmal bei einem Freistoß klären, Waidhofen kommt zu keiner nennenswerten Ausgleichschance mehr.

So geht’s mit einem knappen Rückstand der Heimelf in die Kabinen.

Die zweite Hälfte beginnt, weiterhin sind der Wind und die schlechten Platzverhältnisse ein Spielverderber im Kombinationsspiel. Flach zu spielen ist schier unmöglich, der Ball springt mehr, als er rollt; und hoch zu spielen, schwierig, da der Wind immer wieder böig über das Feld kommt.

Der Wind ist auch für die bis dato größte Chance der zweiten Hälfte verantwortlich, ein Verteidiger der Gäste will den Ball wegschlagen, produziert allerdings eine Kerze, sein Kollege macht es nicht besser, das Leder geht über den Goalie, landet zum Glück für die Gäste auf der Latte, und nicht im Tor.

Im Tor befindet sich der Ball nur wenige Minuten später, nach einem Eckball von Andreas Unterbuchschachner ist sein Bruder Harald an der kurzen Ecke postiert und köpfelt zum umjubelten Ausgleich ein.

Der Jubel hält jedoch nicht lange an, Legionär Tulcan, Führender der Torschützenliste und vor 3 Jahren in den Medien, da er zeitgleich in der 1.Klasse West und in der 4. rumänischen Liga kickte, nutzt eine Unachtsamkeit von Goalie Handsteiner, ist bei einem Abpraller zur Stelle und bringt sein Team wieder in Front.

Waidhofen kämpft, der Einsatz stimmt, was fehlt ist das Selbstvertrauen, und der letzte Pass.

Krummnussbaum ist am Drücker, bei zwei knapp hintereinander folgenden Stangenschüssen hat die Flatzelsteiner Elf Glück nicht höher in Rückstand zu geraten.

Nun wieder die SG; der quirlige Klinserer läuft alleine aufs Tor zu, scheitert im ersten Versuch am Goalie, im Nachschuss an der Stange und mit letztem Einsatz kommt er nochmal an den Ball und knallt ihn ins Netz.

Waidhofen bringt das 2-2 über die Zeit, Obmann Komatz ist mit dem Einsatz und dem Kampfeswillen der blau-weissen zufrieden, und freut sich über den Punktezuwachs.

 

Aufstellung SG

Handsteiner, Hintsteiner, Farfeleder, Spring, Stiftner, Mensing, Lagler, Unterbuchschachner Andreas, Wegscheider(63.Baumberger. 90. Zarl), Klinserer, Unterbuchschachner Harald

 

Die U23 verliert unglücklich durch ein Elfmetertor mit 0-1

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste