SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
05. Mai 2019
Die Gäste setzen ihren Aufwärtstrend auch in Hausmening fort. Zwar muss die Flatzelsteiner-Elf knapp vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen, kann aber erneut Zählbares für den Abstiegskampf sicher.
Spielerisch bieten beide Teams nicht ihre Höchstleistung. Zu Beginn der Partie vergibt zunächst Hausmening einige Möglichkeiten. Nach drei Minuten setzt Moritz Pfleger die Kugel aus kurzer Distanz über das Gehäuse der Gäste. Zwanzig Minuten später ist er es erneut, der die Möglichkeit zur Führung vergibt. Er verfehlt mit einem Kopfball erneut das Ziel. Waidhofen agiert aus einer gesicherten Defensive, setzt speziell nach der Pause Nadelstiche. Hausmening fällt im zweiten Durchgang zurück, auch ein wenig dadurch bedingt, dass Patrik Carnota sich bei einem unglücklichen Zweikampf verletzt.
In dieser Phase kommt Waidhofen zu guten Möglichkeiten, spielt den geradlinigeren Fußball. Hannes Klinserer verwertet einen Stangler von Rene Spring zur Führung (68.). Wenig später verfehlt Lukas Stiftner mit seinem Versuch nur knapp das Tor des Gastgebers. Aber statt der Zweitore-Führung kassiert Waidhofen den Ausgleich. Freistoß Rinor Pervorfi, und Johannes Dorninger ist per Kopf zur Stelle (87.). Im Anschluss probieren beide Teams noch die Entscheidung herbeizuführen, wobei Waidhofen gefährlicher ist. Am Ende müssen sich beide Teams mit einem Zähler begnügen.
Quelle: