SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
19. Mai 2019
Gottsdorf muss sich zu Hause Waidhofen geschlagen geben. Auch eine nummerische Überzahl in der zweiten Hälfte konnte daran nichts ändern.
Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche beim Auswärtssieg in Winklarn, setze es dieses Mal eine bittere Pleite für die Gottsdorfer. Waidhofen dagegen bestätigt seine starke Form und liegt mit dem 3:0-Auswärtssieg in der Rückrundentabelle auf dem dritten Rang. Die Gäste starteten furios und gingen prompt in Führung.
Sergiu Christian Balc traf mit einem sehenswerten direkten Freistoß nach nur drei Minuten zum 1:0 für die Gäste. In der Folge flachte die Partie aber etwas ab und das Meiste spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab.
Nach etwa einer Stunde (57. Spielminute) schwächten sich die Gäste dann selbst. Nach wiederholtem Foulspiel sah Hannes Klinserer die gelb-rote Karte.
Gegen zehn Mann fiel den Gastgebern aber nicht sonderlich viel ein. Die Gäste waren es, die noch einen Treffer erzielten.
Erneut war es Sergiu Christian Balc, der in der 71. Minute das 2:0 für die Gäste machte.
In der 73. Minute schwächten sich die Gäste dann erneut. Innenverteidiger Patrick Mair sah ebenfalls die gelb-rote Karte und musste unter die Dusche. Mit zwei Mann mehr wollte Gottsdorf natürlich nochmal Druck erzeugen.
Doch daraus wurde nichts. Im Gegenteil: die Gäste erzielten durch den eingewechselten Manuel Röcklinger sogar mit zwei Mann weniger am Platz noch das 3:0 in der Nachspielzeit.