SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
26. Mai 2019
Waidhofen – Petzenkirchen 2-0 (0-0)
Nach zuletzt guten Leistungen und 17 Punkten aus 7 Spielen, tritt die Waidhofner Mannschaft selbstbewusst das Heimspiel gegen die Gäste aus Petztenkirchen an. Auch die beiden gesperrten Stammspieler, Klinserer und Mair, können mit breiter Brust ersetzt werden.
Nach eher zögerlichen Beginn, übernimmt Waidhofen das Kommando und kommt nach 20 Minuten zur ersten Möglichkeit durch Zarl, sein Volley aus knapp 30 m zischt aber knapp am Gehäuse vorbei. Auch ein Schuss von Balc, nach schöner Vorarbeit durch Spring, findet nicht den Weg ins Tor.
Unterbuchschachner Harald bringt nach einem Eckball den Ball nicht im Tor unter, auch Spring hat per Kopf sein Visier noch nicht richtig justiert.
Kurz vor der Pause kommen auch die Gäste zumindest ansatzweise gefährlich vor das Tor von Hirtenlehner. Doppler erkämpft im Mittelfeld den Ball, passt zu Gal, dessen Heber geht aber klar am Tor vorbei.
Somit geht es torlos in die Kabinen, Waidhofen zwar spielbestimmend und gefährlicher vorm Tor, allerdings ohne Zählbares davon mitnehmen zu können.
Auch nach Anpfiff das gleiche Bild, Waidhofen überlegen, und nun dominiert man das Spiel deutlich. Petztenkirchen kann sich kaum aus der Ybbstaler Umklammerung lösen, die Flatzelsteiner Elf kombiniert im Mittelfeld mit Kurzpassspiel, genauso wird aber immer wieder mal der lange Pass geschlagen, der Gegner kann sich auf die Variantenreiche Spielweise absolut nicht einstellen.
Nachdem die Unterbuchschachner Brothers noch ein schönes Zusammenspiel leider nicht mit einem Tor beenden können, ist es wieder mal der Torschütze vom Dienst, Sergio Balc nutzt einen Fehler in der Verteidigung eiskalt aus, und dreht schon jubelnd zu den Fans ab. 1-0 für die SGW
Die Zuschauer kommen gar nicht zum wieder hinsetzen, da klingelt es erneut im Kasten der Gäste.
Spring lenkt einen Eckball zum umjubelten 2-0 ins Netz.
In den letzten 20 Minuten wird es eher zum Schaulaufen der Heimischen, viele Chancen werden erspielt, schöne Spielzüge erfreuen den Großteil der ca. 200 Zuschauer.
Einzig die Chancenauswertung lässt Wünsche offen; allein Urgestein Spring könnte noch 3 Tore machen, auch Jungspund Pöchhacker hätte sein Torkonto noch erhöhen können.
So bleibt es beim 2-0, die SG hat die letzten 8 Spiele nicht verloren, davon 6 Siege geholt.
Aufstellung SG
Hirtenlehner, Stiftner, Mensing, Farfeleder, Baumberger, Pöchhacker (89. Dallhammer), Unterbuchschachner A., Unterbuchschachner H., Zarl (72. Röcklinger), Balc (90. Hörndler), Spring
Die U23 trennt sich 0-0 torlos
Bericht: Robert Grurl