SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
08. September 2019
Nach dem Heimsieg in der letzten Woche, gewinnt Waidhofen nun auch erstmals in der Fremde. Tore von Mensing, Baumberger und Harald Unterbuchschachner sorgen erstmals für Rang vier in der Tabelle, man bleibt auch weiterhin ohne Niederlage. Winklarn erwischt einen rabenschwarzen Tag.
Der Beginn des Spiels verläuft für die Gäste optimal. Thomas Mensing nutzt eine kleine Unachtsamkeit in der Winklarner Defensive, schlenzt den Ball ins lange Eck (16.). Nur vier Minuten später folgt der Nachschlag. Ecke Waidhofen - Harald Unterbuchschachner ist mit dem Kopf zur Stelle. Winklarn bis dahin nicht im Spiel, kommt, erneut vier Mnuten danach aber doch zum Anschlusstreffer. Matthias Mühlbachler nutzt dabei die kurzzeitige Orientierungslosigkeit von Waidhofen-Keeper Hirtenlehner, der sich mit seinem Standort verschätzt. Nach einer hohen und weiten Flanke ist Mühlbachler vom 16er per Kopfball erfolgreich. Jedoch auch dieses Tor kann der Gastgeber nicht nutzen. Im Gegenteil, Sergiu Balc - einmal an die Stange, einmal aus aussichtsreicher Position vergeben - bleibt weiter tonangebend, verabsäumt es zunächst sich einen klareren Vorsprung herauszuschießen.
In der zweiten Hälfte zieht sich Waidhofen zusehenst zurück,überlässt Winklarn die Spielgestaltung. Doch wie schon in Durchgang eins gelingt den Heimischen wenig. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die endgültige Entscheidung. Winklarn-Torhüter Moritz Herbst rutscht ein Ball wieder aus den Händen, Markus Baumberger sagt danke - 3:1 für Waidhofen. Am Ende ein verdienter Erfolg der Gäste, die schön langsam Fahrt aufnehmen, zudem weiterhin ohne Niederlage sind.
In der nächsten Woche gastiert Pöchlarn im Alpenstadion - da wartet der nächste Prüfstein.
Tore:
0:1 Thomas Mensing (16.)
0:2 Harald Unterbuchschachner (20.)
1:2 Matthias Mühlbachler (24.)
1:3 Markus Baumberger (75.)
Waidhofen/Ybbs SG: M. Hirtenlehner - M. Röcklinger, T. Hintsteiner - S. Balc (78. L. Maderthaner) - N. Obermüller (90+2. M. Dallhammer) - H. Klinserer, M. Baumberger (90. S. Wegscheider) - M. Farfeleder - H. Unterbuchschachner, T. Mensing, A. Unterbuchschachner; L. Handsteiner, T. Hörndler
Trainer: Martin Flatzelsteiner