Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Steinakirchen 5-0 (3-0) vom 20.09.2019

21. September 2019

Schützenfest im Alpenstadion!

Waidhofen – Steinakirchen 5-0 (3-0)

Nach der Punkteteilung der letzten Runde gegen Spitzenreiter Pöchlarn kam diese Woche der Tabellennachzügler Steinakirchen nach Waidhofen.

Die Erwartungen der 200 Zuschauer waren hoch, wie die Ergebnisse beim beliebten Tippspiel zeigten.

Zu Beginn der Partie waren Torchancen allerdings eher Mangelware, zu viel spielte sich im Mittelfeld ab, Steinakirchen erwartungsgemäß sehr defensiv eingestellt, die Flatzelsteiner Elf brachte den letzten Pass nicht an den Mann.

Nach einer guten Viertelstunde das erste Mal Gefahr für das Tor der Gäste, der Kopfball von Halbmayr bringt Torhüter Käfer aber nicht zum Schwitzen.

Waidhofen kombiniert aber immer sicherer und nach 34 Minuten auch zur verdienten Führung. Nach einem Freistoß ist Unterbuchschachner Harald per Kopf zur Stelle und bringt die Heimischen in Front.

Nur eine Minute später der Doppelschlag, Stanglpass von links, Halbmayr Schuss, 2-0 Führung.

Quasi mit dem Pausenpfiff erhöht Abwehrrecke Teufl nach Eckball auf 3-0 und damit sind die Weichen auf Heimsieg gestellt.

Nach Wiederanpfiff dauert es nur 14 Sekunden, bis der Waidhofner Torjingle abermals ertönt.

Anstoß Waidhofen, über die Verteidigung wird der Ball lang und kontrolliert nach vorne geschlagen, Querpass vor das Tor, Klinserer eiskalt, und es steht 4-0 - Obermüller zirkelt einen Freistoß knapp am Kreuzeck vorbei, Spring knallt das Leder an die Stange, kurz später ist ein Kopfball zu unplatziert. In dieser Phase nun rollende Angriffe der Heimelf, Kurzpassspiel in Perfektion, Steinakirchen wankt, hechelt nur dem Ball hinterher, kommt zu keiner nennenswerten Torchance.

Waidhofen stellt dann noch auf 5-0, eine schnelle Kombination durch die Mitte, der öffnende Pass auf die Seite, Mensing sieht im Rückraum Obermüller, und der lässt das Netz zappeln und schreit danach seine Freude in den Waidhofner Nachthimmel.

Ein hochverdienter Sieg, damit zumindest vorerst die Tabellenspitze übernommen, alle Neuzugänge treffen, das Team hat sich gefunden, gemeinsam mit dem Trainerteam wird gefeiert.

 

Aufstellung SG

Hirtenlehner, Stiftner, Teufl, Farfeleder, Mensing, Spring (82. Zarl), Unterbuchschachner A., Unterbuchschachner H. Klinserer (88. Hintsteiner), Obermüller, Halbmayr (71. Balc)

 

Die U23 verliert im Vorspiel klar mit 0-3

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste