SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
10. November 2019
Neustadtl zeigt zum Saisonabschluss eine starke Leistung, fügt Waidhofen die zweite Niederlage zu. Vor allem nach der Pause trägt die Laufarbeit, der Einsatz und der Willen Früchte.
Nach einigen Punkteteilungen in den letzten Partien, sollte im letzten Spiel dieses Jahres ein Sieg her. Kein leichtes Unterfangen, galt es mit Waidhofen eine Mannschaft zu bespielen, die erst einmal das Gefühl einer Niederlage fühlen musste. Der Gastgeber hält seinen Spielplan von Beginn weg ein. Man will die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen, sie zu hohen Bällen zwingen, um ihren spielerischen Vorteil nicht auf den Rasen zu bringen. Auf der eigenen Seite erkämpft Neustadtl in der Folge immer wieder die Bälle. Beide Mannschaften kommen aber vor der Pause nur zu Halbchancen, so geht es bei frostigen Temperaturen torlos zum Pausentee.
Sieben Minuten nach Wiederbeginn ist es Jürgen Aichinger, der mit einem sehenswerten Tor den Trefferreigen einleitet. Eine Flanke von rechts nimmt er sich mit der Brust herunter, befördert das Leder volley in den Winkel. Nun bekommt Neustadtl immer mehr Oberwasser, legt zehn Minuten später nach.
Florian Winninger wird mit einem Pass in die Tiefe ideal auf die Reise geschickt - 2:0 nach 62 Minuten. In dieser Phase muss Neustadtl-Keeper Settele einen Ball der Gäste entschärfen, wobei auch dieser Versuch nicht zwingend war. Waidhofen tut sich schwer, versucht es mit der Brechstange. Aber auch Einzelaktionen sind nicht von Erfolg gekrönt.
Für Tore zeichnet weiterhin der Gastgeber verantwortlich. Markus Weinberger - nach einer Flanke erfolgreich - und Hannes Taurer nach einem Eckball entscheiden die Partie. Das Kontertor durch Sergiu Cristian Balc in der Schlussminute ist danach nur ein schwacher Trost für Waidhofen.
Im Spiel U23 siegt die SG Waidhofen mit 1:2 Torschütze für die SG: Hamid Raza Najafy und ein Eigentor