SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
25. September 2022
Waldhausen muss sich dem Titelfavoriten aus Waidhofen knapp aber doch geschlagen geben. Alle fünf Tore beim 2:3 in Gloxwald fallen erst in der zweiten Halbzeit.
Eine schwere Aufgabe stand für den SCU Waldhausen am Programm. Im Heimspiel, das dieses Mal in Gloxwald ausgetragen wurde, ging es den Titelaspiranten aus Waidhofen. Während Waidhofen mit dem 3:1-Sieg gegen Gottsdorf und damit mit einem Erfolgserlebnis zu diesem Spiel kam, wurde Waldhausen nach zwei Remis in Serie zuletzt „gebremst“, da in St. Georgen kein Spiel möglich war aufgrund des Regens. Die Favoritenrolle war also klar vergeben. Doch Waldhausen machte es den Gästen alles andere als einfach. Die Heimischen standen in der Defensive kompakt und Waidhofen hatte Probleme damit, sich richtig klare Torchancen zu erspielen. Die mehr oder wenige logische Folge: Es ging mit einem torlosen Remis in die Pause.
Danach sollten die 200 Zuschauer im „Gloxwalder Waldstadion“ aber einiges zu sehen bekommen. Nur wenigen Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Mihajlo Savanovic zum 1:0 für die Gäste. Mit dem 2:0 für die Gäste durch Zoran Milutinovic rechneten schon viele mit der Entscheidung, doch die Heimischen gaben nicht auf. Durch ein Kopfballtor von Kevin Muttenthaler in der 77. Minute kamen die Waldhausener nochmal ran. Doch Waidhofen hatte auch noch einen: In der 88. Minute erzielte Tobias Hudl das 3:1. Doch auch das war noch nicht die endgültige Entscheidung, denn in der 93. Minute traf Philipp Wurzer nochmal zum Anschluss und stellte auf 3:2. Mehr sollte es für die Waldviertler aber nicht mehr geben. Somit setzte sich der Favorit knapp aber doch durch.
Samstag, 24. September 2022, Gloxwald, 200 Zuseher, SR Klaus Kastenhofer
Tore:
0:1 Mihajlo Savanovic (47.)
0:2 Zoran Milutinovic (75.)
1:2 Kevin Muttenthaler (77.)
1:3 Tobias Hudl (88.)
2:3 Philipp Wurzer (90+3.)
Waldhausen-OÖ/G.: D. Hochgatterer - P. Wiesmüller (76. F. Schmid), K. Muttenthaler, L. Wiesmüller - J. Wöran - M. Gruber, A. Beszterczei, L. Schmid - S. Lörinczy, R. Rainbacher (76. F. Wurzer) - P. Wurzer; S. Hochstöger, F. Haider, E. Sandhofer
Trainer: Sebastian Ridler
Waidhofen/Ybbs SG: M. Hartig - T. Hudl - N. Obermüller - M. Savanovic, R. Spring (84. B. Babos), Z. Milutinovic - M. Zarl (90. G. Handsteiner) - B. Glavas (90. D. Glavas) - T. Mensing (90. T. Hörndler) - C. Zenkl, P. Obermüller; L. Handsteiner
Trainer: Berthold Teufl
Karten:
Gelb: Philipp Wiesmüller (55., Foul), Ralf Rainbacher (60., Unsportl.) bzw. Philip Obermüller (63., Unsportl.)
Quelle: