SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
21. Oktober 2023
Ein schwerer Abwehrfehler nach einer Minute leitet die Heimniederlage für Waidhofen ein. Oed lässt in der Folge wenig zu, bleibt weiter auswärts ungeschlagen.
SG Waidhofen/Ybbs - USV Oed/Zeillern 1:2. Drei Siege und drei Unentschieden, so lautet die Bilanz von Oed/Zeillern nach bisher sechs absovierten Auswärtspartien in der Liga. Gegen Waidhofen gab es jedoch vom Gegner eine gehörige Unterstützung. Denn ein schwerer Patzer in der Anfangsphase bringt den Führungstreffer der Gäste. Waidhofen - Kapitän Berthold Teufl und Keeper Hartig spielen sich das Leder im Sechszehner mehrmals zu, wollen langsam den Spielaufbau einleiten. Teufl übersieht dabei aber, dass Hehenberger aufseiten der Gäste bereits auf seine Gelegenheit lauert. Er spritzt bei einem Pass dann dazwischen und wird von Berthold Teufl gefoult. Elfmeter für Oed, Torraub war es keiner, da der Ball für Hehenberger nicht mehr erreichbar war. Trotzdem war der Schaden für waidhofen angerichtet, denn Klemens Pesek lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, verwertet den Penalty zur Führung für Oed nach 120 Sekunden.
In der Folge versucht Waidhofen diesen Rückstand aufzuholen, kommt aber nicht so richtig in die Gänge. Oed kann immer wieder klären, nimmt den knappen Vorsprung mit in die Kabine. Im zweiten Durchgang versucht es der Gastgeber vermehrt mit hohen Bällen, bleibt dabei aber ebenfalls erfolglos. Im Gegenteil, es kommt noch dicker, denn Waidhofen fängt sich den einzig wirklich gefährlichen Konter der Gäste ein. Julian Waser mit dem 2:0 nach einer knappen Stunde. Waidhofen gelingt zwar einige Minuten später der Anschlusstreffer durch ein unglückliches Eigentor von Tobias Kloibhofer, für einen Punkt reicht es jedoch nicht mehr. Damit kassiert Waidhofen nach dem Auftakt-0:1 gegen Euratsfeld die zweite Heimniederlage.
Leopold Mühlböck, Sportlicher Leiter USV Oed/Zeilern: „Natürlich hat uns der früher Elfmeter in die Karten gespielt. Aber wir boten diesmal eine starke defensive Leistung und haben in der Folge eine der wenigen echten Möglichkeiten zum 2:0 genutzt. Wenn man bedenkt, dass sechs Stammspieler gefehlt haben, dann dürfen wir mit dem Erreichten schon zufrieden sein.“
WAIDHOFEN / YBBS SG - OED / ZEILLERN 1:2 (0:1).
Torfolge: 0:1 (2., Elfmeter) Pesek, 0:2 (56.) Waser, 1:2 (60., Eigentor) Kloibhofer.
Gelbe Karten: ; Kloibhofer (58. Foul).
Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Spring, Obermüller, Fehringer, Gabriel Handsteiner, Mensing, Hörndler (87. Panstingl), Zenkl (HZ. Lueger), Glavas, Milutinovic, Teufl.
Oed / Zeillern: Mühlböck; Alexander Steinkogler (73. Stockinger), Elias, Vejzovic, Pesek (66. Niklas Spindler), Waser, Rene Steinkogler, Mayrhofer, Uroko, Kloibhofer, Hehenberger.
297 Zuschauer, Schiedsrichter: Thomas Willhalm.
Die U23 verliert ebenfalls das Vorspiel mit 0:2 (0:1)
Quelle: