SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
21. April 2024
Mit der vielleicht besten Saisonleistung holten die Statzendorfer den zweiten Heimsieg in Serie.
Statzendorf - Waidhofen/Ybbs 2:1. Vor der Partie musst Statzendorf-Coach Christian Hasenberger den Ausfall von Jakob Prischink verdauen – der Youngster bekam vom Bundesheer nicht frei. „Aber unserem Coach ist wieder ein genialer Schachzug eingefallen“, streut Obmann Herbert Stöger seinem Trainer Blumen, „Elias Priesching hat in der Innenverteidigung eine tolle Leistung abgeliefert. Wie überhaupt die ganze Mannschaft – kämpferisch, läuferisch und spielerisch wahrscheinlich die beste Saisonleistung.“
Schon vor der Pause hatten die Hausherren die Partie im Griff, vergaben aber die besten Chancen. Die Gäste wurden nur ein einziges Mal gefährlich, ein Heber streifte aber nur die Latte.
Nach dem Wechsel war es dann Lukas Hahn, der seine Farben in der 60. Minute mit einem herrlichen Freistoß in Führung schoss. Zwar gelang Maximilian Engleder in der 72. Minute etwas überraschend der Ausgleich. Aber die Hausherren steckten das gut weg und nach einer herrlichen Kombination war es Paul Rosenberger der Florian Kerzig das Leder servierte – der sorgte in der 83. Minute dann für den Siegtreffer.
STATZENDORF - WAIDHOFEN / YBBS SG 2:1 (0:0).
Torfolge: 1:0 (60., Freistoß) Lukas Hahn, 1:1 (72.) Engleder, 2:1 (83.) Kerzig.
Gelbe Karten: ; Obermüller (81. Foul), Obermüller (87. Unsportlichkeit), Gabriel Handsteiner (90+5. Foul).
Statzendorf: Felix Hahn; Vanek, Benjamin Kikinger, Schöndorfer (75. Schaffer), Markus Kikinger, Lukas Hahn (90+3. Köttstorfer), Priesching, Agcet, Krammel, Schober (49. Rosenberger), Kerzig.
Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Obermüller, Gabriel Handsteiner, Teufl, Milutinovic, Engleder, Pejazic (68. Fehringer), Hudl, Zenkl, Glavas, Hörndler.
100 Zuschauer, Schiedsrichter: Matthias Wilfried Lenz.
QUELLE: