SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
19. Mai 2024
Blindenmarkt setzt seinen Matchplan im Alpenstadion auf Punkt und Beistrich um. Mit konsequenter Abwehr und dem einen Konter, der den Siegestreffer bringt, gelingt nach drei Niederlagen mit je vier Gegentoren ein ganz wichtiger Erfolg.
SG Waidhofen/Ybbs - SVU Blindenmarkt 0:1. „Wir wollten nach drei Niederlagen mit vielen Gegentoren, dass diesmal die Null steht. Aber unser Ziel war auch mit Nadelstichen eventuell einen Auswärtssieg zu holen. Das uns das so aufgeht, da ist natürlich auch immer etwas Glück dabei. Dieser Erfolg sollte uns jetzt das Selbstvertrauen für das schwierige Finish in der Meisterschaft geben“, hofft Blindenmarkt-Trainer Patrick Schrampf.
Die Ausgangslage war klar. Auch wenn es bei Waidhofen derzeit nicht nach Wunsch läuft, der Favorit hatte ein Heimspiel. Die Gäste nach drei Niederlagen verunsichert, der letzte volle Erfolg (Grein) auch schon wieder einige Wochen her. Umso klarer der Matchplan von Blindenmarkt. Gesicherte Defensive, Waidhofen die Räume nur nicht öffnen. Dieses Rezept sollte nach 90 Minuten dem Sieger recht geben, auch wenn in Richtung Offensive bei Blindenmarkt zumeist tote Hose angesagt war. Aber zunächst war auch kein Bedarf da, denn Waidhofen konnte in diesem Spiel seine Möglichkeiten einfach nicht nutzen, egal ob es sich um Sitzer, oder eben nur um Halbchancen handelte. Spielertrainer Berthold Teufl hatte wenige Sekunden nach Wiederbeginn eine solche 100%ige. „Sehr zum ärgern, dass ich die nicht machen konnte, denn quasi im Gegenstoß haben wir uns das 0:1 eingefangen“, so Teufl.
Modra Lehel-Hunor war es, dem das einzige Tor im Spiel gelungen ist. Ecke Waidhofen - Blindenmarkt klärt und leitet gleich den Gegenstoß ein. 0:1 in der 47. Minute. Danach wird es für den Gastgeber noch schwieriger Lücken zu finden. Blindenmarkt stellt geschickt zu, Keeper Simon Schneider erwischt eine Glanzleistung. Es bleibt beim knappen Auswärtssieg der Gäste.
Berthold Teufl, Spielertrainer SG Waidhofen/Ybbs: „Wir haben in diesem Spiel alles versucht. Blindenmarkt hatte genau diese eine Möglichkeit, bei der wir uns wieder einmal in der Abwehr sehr ungeschickt anstellen. Vorne bringen wir derzeit wenig rein - logische Folge - eine Niederlage. Ich kann keinem Spieler etwas vorwerfen, alle haben auf dem Platz viel Intensität und Kampfgeist gezeigt. Eine extrem bittere Niederlage für uns, da wir klar besser waren.“
WAIDHOFEN / YBBS SG - BLINDENMARKT 0:1 (0:0).
Torfolge: 0:1 (47.) Lehel-Hunor.
Gelbe Karten: Engleder (51. Foul); Peter Sura (76. Foul).
Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Teufl, Hudl, Fehringer (89. Haidler), Obermüller, Spring, Hörndler, Zenkl, Hasic, Engleder, Glavas (51. Lueger).
Blindenmarkt: Simon Schneider; Peter Sura, Köstler, Schober, Garschall, Wagner, Patrick Sura, Steinmayr, Lehel-Hunor (83. Eglseer), Gansberger, Mille (33. Jonas Schneider).
176 Zuschauer, Schiedsrichter: Tomasz Romaniuk.
⚽ Tore
1:0 Matthias Hörlendsberger (18.)
2:0 Daniel Panstingl (54.)
QUELLE: