SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
27. Oktober 2024
Ein Treffer von Ajdin Hasic im letzten Drittel der Partie entscheidet. Waidhofen unterm Strich die effizientere Mannschaft, Gottsdorf kann seine Möglichkeiten nicht nutzen.
Waidhofen/Ybbs - Gottsdorf 1:0. „Im Fußball braucht man auch immer wieder mal etwas Glück. Das hatten wir heute nicht. Bezeichnend war das Tor. Wenige Sekunden davor vergeben wir eine Großchance, bekommen dann durch einen Stellungsfehler das 0:1. Auch bei einer Doppelchance in der letzten Minute hatten wir mit einem Treffer an die Innenstange Pech. Diese Niederlage ist ärgerlich, da ganz sicher ein Punkt, oder auch mehr möglich war“, zeigt sich der Obmann von Gottsdorf, Robert Landstetter enttäuscht über den Ausgang der Partie.
Bei Gottsdorf kehrten Fabian Stadler und Raphael Petz wieder in den Kader zurück. Zu Beginn prüft Waidhofen Simon Pichelmann bei einem Distanzschuss, den der Gottsdorf-Keeper aber sicher halten kann. In der Folge haben die Gäste die Partie unter Kontrolle, Waidhofen überlässt dem Gegner die Initiative, setzt auf kompakte Defensive. Gottsdorf kommt zu Abschlüssen, welche jedoch nichts einbringen. Es bleibt in den ersten 45 Minuten torlos.
Im zweiten Durchgang ändert sich an der Charakteristik wenig. Waidhofen weiterhin auf die Null bedacht, lauert auf die Umschaltmomente. Die Gäste wiederum haben mehr Ballbesitz, kreieren daraus jedoch zunächst nur Halbchancen. Das ändert sich in der 73. Minute. Ajdin Hasic ist nach einer Ecke zur Stelle, besorgt per Volleytreffer das Siegestor. Zuvor hatte Gottsdorf die Möglichkeit auf diesen liegen gelassen. In der letzten Minute trifft Timo Scheer die Innenstange. Von dieser prallt der Ball dem Torhüter auf den Unterschenkel und wieder raus. Den Nachschuss vergibt dann Kapitän Andreas Dörr. So bleibt es beim knappen Heimsieg von Waidhofen.
Vitalis Stankevicius, Trainer SG Waidhofen: Heute waren wir die effizientere Mannschaft, haben unsere Möglichkeit genutzt. Gegen Ende der zweiten Halbzeit waren wir körperlich etwas überlegen, konnten das knappe Ergebnis halten. Schön langsam können wir die Früchte unserer Arbeit ernten. Trotzdem gilt unser Blick weiterhin dem unteren Bereich der Tabelle. Wir werden trotz der letzten Siege nicht übermütig.“
SG WAIDHOFEN / YBBS - SV GOTTSDORF 1:0 (0:0).
Torfolge: 1:0 (73.) Hasic.
Gelbe Karten: Milutinovic (45. Foul); Brankl (21. Foul), Sponseiler (44. Kritik), Pichler (45. Unsportlichkeit).
Gelb-Rote Karten: ; Sponseiler (55. Kritik).
Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Sehic, Göksin (68. Atteneder), Koc (76. Glavas), Spring (80. Hörndler); Obermüller, Milutinovic, Hasic, Haider (68. Engleder); Teufel, Mensing.
Gottsdorf: Pichelmann; Dörr, Fehringer, Harmanci, König; Pichler, Redzaj (68. Liebscher), Stadler (74. Scheer), Hofmann; Petz (68. Riedler), Brankl.
Waidhofen/Ybbs - Alpenstadion, 299 Zuschauer, Schiedsrichter: Franz Ziernwald.
Reserven: 3:0 (2:0). Tore: Daniel Enöckl, 2x Thomas Hörndler.
QUELLE: