SG Punschstand am SA 30. November 2024 - AB 10:00 UHR !!!
>> weiterlesen
03. November 2024
Hainfeld - Waidhofen/Ybbs 1:0. Nach flauem Start kam der Hainfelder „Erfolgsexpress“ doch auf Touren. In Hälfte eins standen die Gäste aus dem Mostviertel defensiv bombensicher und wirkten offensiv einen Tick gefährlicher. Hainfeld tat sich im Vorwärtsgang extrem schwer, baute nicht sauber genug auf und eröffnete damit den Waidhofenern gute Ansätze für Konter. „Viel zugelassen haben wir dennoch nicht“, findet Hainfelds Trainer Deni Luif. Der die Steigerung in der zweiten Halbzeit wohlwollend registriert: „Ein Arbeitssieg. Aber ein letztlich verdienter...“
Die Gölsentaler verloren nach einer halben Stunde Miodrag Jovanovic - der Siegestorschütze der Rabenstein-Partie schied ohne Fremdeinwirkung mit einer Muskelverletzung aus.
Die erste Duftmarke nach Seitenwechsel hinterließ Florian Daxböck mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze, Waidhofen-Schlussmann Manuel Hartig arretierte die Kugel im Nachfassen (48.). Quasi im Gegenzug fanden die Gäste die Topchance aufs 0:1 vor - Ajdin Hasic jagte den Ball aus guter Position über die Latte.
Hainfeld tastete sich heran. Serkan Demirbas setzte sich gut über die linke Seite durch, in der Mitte drückte Elvis Bozicevic ab - seinen Schuss lenkte ein Verteidiger an die Latte. Das 1:0 folgte auf den Fuß. Daxböck eroberte in der Zentrale den Ball, bediente Marcel Varsanyi. Der Angreifer, zuletzt aufgrund einer Rotsperre für drei Runden zum Zuschauen verurteilt, drehte sich gut ein und traf flach aus 16 Metern - 1:0 (66.).
Bei einem Versuch aus der zweiten Reihe durch Käpt'n Tatul Sarikyan war der Gästegoalie am Posten. Den besten Spielzug der Waidhofener in der Schlussphase über Sebastian Teufel und Hasic machte Manuel Mohnl mit einem gut getimten Tackling am Fünfer zunicht. Die drei Punkte bleiben in Hainfeld. „Waidhofen hat es uns nicht leicht gemacht. Das ist ein Team mit gutem Aufbau, das zu Unrecht weiter hinten steht“, sagt Hainfeld-Coach Luif.
Statistik
SC HAINFELD - SG WAIDHOFEN / YBBS 1:0 (0:0).
Torfolge: 1:0 (66.) Varsanyi.
Gelbe Karten: Decker (32. Foul), Mohnl (61. Foul), Bozicevic (82. Unsportlichkeit), Daxböck (90+2. Foul); Atteneder (40. Unsportlichkeit), Obermüller (50. Kritik), Spring (65. Foul), Glavas (90. Kritik).
Hainfeld: Toninger; Sarikyan, Marcel Ladan, Mohnl, Bozicevic, Demirbas, Jovanovic (27. Elias Bosch), Tunkl, Decker, Varsanyi, Daxböck.
Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Glavas, Haider, Sehic, Mensing, Milutinovic, Teufel, Hasic, Atteneder (59. Spring), Göksin, Obermüller.
Hainfeld, 250 Zuschauer, Schiedsrichter: Emre Gökdemir.
QUELLE: